Die Borsig GmbH ist Haupt-Preisträger des diesjährigen Reinickendorfer Ausbildungsbuddys

Madeleine (21) und Eric (23) schwärmen von ihrem Ausbildungsbetrieb. Eigeninitiative werde unterstützt und auf ein gutes Klima Wert gelegt. Was Lehrlinge von ihrer eigentlichen Arbeit abhalten könne, werde ihnen abgenommen. Verantwortlich für dieses Miteinander sei vor allem Personalchef Andreas Peter (52).
Madeleine und Eric sind Auszubildende im dritten Lehrjahr bei der Borsig GmbH. Sie waren am 20. Oktober mit auf der Bühne, als ihr Lehrbetrieb im Gabriele-von-Bülow-Gymnasium zum Hauptgewinner beim diesjährigen Reinickendorfer Ausbildungsbuddy gekürt wurde. Der Preis besteht aus einem überdimensionalen Buddy-Bären, der seit 2012 als Wanderpokal durch die Reihen der siegreichen Betriebe geht. Im vergangenen Jahr gewann ihn mit Lars Cordes Hairdesign, ein Vertreter aus dem Friseurgewerbe.
Berliner Woche