Die Christoph-Földerich Grundschule ist Gastgeber der United Buddy Bears-The Minis
Durch das einzigartige Schulprojekt der Christoph-Földerich-Grundschule in Spandau, sind vom 23. bis 29. Mai 2016, 112 United Buddy Bears – The Minis auf dem Schulgelände ausgestellt.
Senatorin für Bildung, Jugend und Wissenschaft des Landes Berlin, Sandra Scheeres, übernahm mit dem Bezirksstadtrat, Gerhard Hanke (CDU), Abteilung Jugend, Bildung, Kultur und Sport die Schirmherrschaft für das Toleranz-Projekt der United Buddy Bears-The Minis, das noch nie zuvor an einer Schule umgesetzt wurde.
Zur Eröffnungsveranstaltung am 23. Mai waren zahlreiche Gäste aus Politik und dem Spandauer Schulamt geladen. Inspirierende Eröffnungsreden über Toleranz und die Notwendigkeit einer positiven, zukunftsweisenden Willkommenskultur, forderten die Gäste auf, den Gedanken der Völkerverständigung aufzunehmen und weiter zu tragen.
„Viele Kinder – eine Welt“ heißt die Aktion, die die Toleranz zwischen unterschiedlichen Nationalitäten stärken soll und für ein friedliches Miteinander wirbt. Die Ausstellung der United Buddy Bears steht im Rahmen der Projektwoche auf dem Schulhof.
Am Samstag, den 28. Mai 2016 werden alle Projektarbeiten zur Aktion beim Tag der Kulturen auf dem Hofgelände vorgestellt. Mehr erfahren Sie hier.