Start / United Buddy Bears / World Tour / Sofia 2011
Facebook Logo

United Buddy Bears in Sofia

Vom 03. April bis zum 13. Mai 2011 waren 120 der United Buddy Bears im Rahmen der Deutschlandwochen in der bulgarischen Hauptstadt Sofia ausgestellt. 

Die 2m großen Bärenskulpturen, die weltweit für Toleranz und Völkerverständigung werben, konnten im Zentrum der Stadt, auf dem Platz Sveta Nedelya (Platz der Heiligen Nedelya), rund um die Uhr besucht werden. Der Eintritt war kostenfrei.

Die Ausstellung wurde gemeinsam mit der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland und der Stadtverwaltung Sofia veranstaltet. Die Schirmherrschaft der Deutschlandwochen übernahm der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, sowie die Bürgermeisterin von Sofia, Yordanka Fandakova.

Fotostrecke (21 Bilder) starten. Klicken Sie auf ein Bild.

Feierliche Eröffnung

Am 03. April 2011 eröffneten Yordanka Fandakova (Bürgermeisterin von Sofia), Matthias Höpfner (Deutscher Botschafter in Sofia), Klio Karadim (Künstlerin des bulgarischen Bären) sowie Eva und Klaus Herlitz (Initiatoren des Projektes) feierlich die Ausstellung der United Buddy Bears.

Die Gäste konnten im Kreis der Bären eine Eröffnungszeremonie mit Sonnenschein, Folklore, Tanz und Musik genießen. Höhepunkt des Bühnenprogramms war die Vorstellung des diesjährigen Teilnahmesongs Bulgariens für den Eurovison Song Contest von Poli Genova.

Fotostrecke (21 Bilder) starten. Klicken Sie auf ein Bild.

Vielen herzlichen Dank an die Sponsoren der Ausstellung!

Fotowettbewerb

Fotostrecke (20 Bilder) starten. Klicken Sie auf ein Bild.

Mit den Buddy Bears gewinnen

Fotowettbewerb: United Buddy Bears und visitBerlin.de prämieren das schönste Ausstellungsfoto

Größter Buddy Bear Fan gesucht: United Buddy Bears und visitBerlin.de veranstalten einen Fotowettbewerb zur aktuellen Ausstellung der United Buddy Bears in Sofia. Wer das originellste Foto von der Ausstellung auf dem Sveta Nedelya macht, gewinnt eine Flugreise für zwei Personen von Sofia in die deutsche Hauptstadt. Zweiter und dritter Preis ist jeweils eine Buddy Bear Miniatur.

Mitmachen ist einfach: Teilnehmer (ab 18 Jahren) senden ihr Foto unter Angabe Ihres Namens und Ihrer vollständigen Adresse bis zum 09. Mai 2011 an photo(at)buddy-bear.com. Die Gewinner werden am 13. Mai 2011 ermittelt. Hauptpreis ist eine Reise für zwei Personen von Sofia nach Berlin inklusive Flug und zwei Hotelübernachtungen. Dazu gibt es zwei Berlin WelcomeCards für unbegrenzte Mobilität mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Teilnahmeschluss ist Montag, der 09. Mai 2011 um 18.00 Uhr.

Mit der Teilnahme am Fotowettbewerb überträgt der Teilnehmer die uneingeschränkten und ausschließlichen Nutzungs- und Verwertungsrechte des eingesandten Bildes, insbesondere das Recht zur Veröffentlichung, unentgeltlich an die Buddy Bär Berlin GmbH.

Der Teilnehmer sichert zu, das Foto persönlich angefertigt zu haben und somit alleiniger Inhaber der Rechte zu sein. Weiterhin versichert der Teilnehmer, dass durch seine Rechte keine Rechte Dritter – insbesondere die Persönlichkeitsrechte eventuell abgebildeter Personen - verletzt oder berührt werden. Der Teilnehmer hält die Buddy Bär Berlin GmbH gegenüber allen Ansprüchen, Einwänden und Forderungen Dritter frei. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

 
 

© 2017 Buddy Bär Berlin GmbH
Eine Initiative von Dr. Klaus Herlitz und Eva Herlitz

Sitemap
Impressum

Start / United Buddy Bears / World Tour / Sofia 2011
Facebook Logo

United Buddy Bears in Sofia

From 3rd April until 13th May 2011, 120 United Buddy Bears visited the Bulgarian capital Sofia in the context of the German Weeks in Bulgaria. 

Every day around the clock, the 2m tall bear sculptures that promote tolerance and international understanding worldwide were presented in the centre of town, on Sveta Nedelya (Place of the holy Nedelya) Square. The entrance to the exhibition was free of charge.

The exhibition was jointly organised with the German Embassy and the municipality in Sofia.

Start photo gallery (21 pictures). Click on a picture.

Festive opening event

On 3rd April 2011, Yordanka Fandakova (Mayor of Sofia), Matthias Höpfner (German Ambassador) and Klio Karadim (the artist who created the Bulgarian bear) launched the exhibition during a festive opening ceremony – together with Eva and Klaus Herlitz (the initiators oft he project).

Within the circle of United Buddy Bears, the guests enjoyed the opening ceremony in bright sunshine, with folklore, dance and music. The absolute highlight among all the performances on stage was the presentation of Bulgaria’s contribution to this year’s Eurovision Song Contest by Poli Genova.

Start photo gallery (19 pictures). Click on a picture.

Many thanks to all the sponsors of the exhibition!

Pictures of the Photo competition

Start photo gallery (21 pictures). Click on a picture.

Win with the Buddy Bears

Photo competition: United Buddy Bears and visitBerlin.de award prize for best exhibition photo

We are looking for the greatest Buddy Bear fan of all times: United Buddy Bears and visitBerlin.de are joint organisers of the photo competition accompanying the current United Buddy Bears exhibition in Sofia. Win a flight for two from Sofia to the German capital with the most original photo of the exhibition on Sveta Nedelya. The winners or the second and third prize receive a Buddy Bear miniature each.

Participation is very easy: Participants (18 years old or over at the time of entry) can send their photos stating their name and complete postal address to photo(at)buddy-bear.com until 09th May 2011. We will decide on the winners on 13th May 2011. The 1st prize is a trip for two from Sofia to Berlin, including the flight. The lucky winners can look forward to a nice hotel in the heart of Berlin and unlimited mobility on public transport is guaranteed with two Berlin WelcomeCards. The closing date of the competition is Monday 09th May 2011 at 18:00.

Eligibility requirements: With the participation in the photo competition, the participant transfers unlimited and exclusive rights of use and exploitation of the submitted photo - in particular the publication rights - to the Buddy Bär Berlin GmbH free of charge.

The participant pledges that he / she personally took the photo and is thus the sole holder of all rights. In addition, the participant pledges that no third-party rights - in particular personal rights of people who may be displayed in the photo - are infringed upon or affected by the participant’s rights. The participant exempts the Buddy Bär Berlin GmbH from all third-party claims, objections and demands. Any recourse to courts of law is excluded.

Paying out the prize in cash is not possible. 

 
 

© 2017 Buddy Bär Berlin GmbH
Eine Initiative von Dr. Klaus Herlitz und Eva Herlitz

Site Map
Imprint