Start / United Buddy Bears / World Tour / Jerusalem 2007
Facebook Logo

United Buddy Bears in Jerusalem 2007

Im Frühjahr 2007 standen die „United Buddy Bears" Hand in Hand in Kairo entlang des Nils und warben zum ersten Mal in einem arabischen Land für ihre völkerverbindende Botschaft. Im Sommer waren sie zu Gast in Jerusalem, wo sie - auf Initiative der Stadtverwaltung - auf dem Safra Square, direkt vor dem Rathaus und in unmittelbarer Nähe zur Altstadt für ein friedliches Miteinander eingetreten sind.

Lesen Sie hier das Grußwort  der Außenministerin Israels Tzipi Livni sowie des Außenministers Deutschland Frank-Walter Steinmeier.

United Buddy Bears in Jerusalem

Fotostrecke (6 Bilder) starten. Klicken Sie auf ein Bild.

Zur Eröffnung am 1. August waren unter den 1.000 geladenen Gästen auch Vizebürgermeister Yigal Amedi und Schirmherrin Iris Berben. In ihrer Eröffnungsrede betonte Frau Berben, wie wichtig es ist, aus der Geschichte zu lernen und mahnte zur gegenseitigen Toleranz: "Die Buddy-Bären sollen daran erinnern, dass wir nur gemeinsam eine Chance haben. Wir müssen, wie die Bären, immer wieder die Hand ausstrecken und die ausgestreckte Hand nehmen."

Die israelische Außenministerin Tipzi Livni schickte ein Grußschreiben, in dem sie die Ausstellung der „United Buddy Bears“ als die "mögliche Umsetzung der Vision des Propheten von einer vereinten friedliebenden Welt" bezeichnete.

Besonders symbolträchtig war die Aufstellung der United Buddy Bears“ in Jerusalem: So bat die Stadtverwaltung darum, den israelischen Bären zwischen die Bären aus dem Irak und dem Iran zu platzieren und setzte damit ein besonderes Zeichen. Bemerkenswert ist auch, dass der Bär Palästinas in dem Reigen der 132 friedlich vereinten Bären, vertreten war. Er wurde 2007 von Ibrahim Hazimeh, dem Präsidenten des Palästinensischen Nationalkomitees der Bildenden Kunst bei der AIAP / UNESCO, gestaltet.

 
 

© 2017 Buddy Bär Berlin GmbH
Eine Initiative von Dr. Klaus Herlitz und Eva Herlitz

Sitemap
Impressum

Start / United Buddy Bears / World Tour / Jerusalem 2007
Facebook Logo

United Buddy Bears in Jerusalem 2007

In 2007, the “United Buddy Bears“ stood hand in hand in Cairo along the River Nile, for the first time promoting their international unifying message in an Arab country. In summer, they arrived in Jerusalem, where the municipality facilitated the exhibition on Safra Square right in front of the town hall and in close proximity to the Old Town. The Buddy Bears advocated living together in peace and harmony until 16th September.

Please read the Message of greeting by the Foreign Minister of Israel Tzipi Livni and the Foreign Minister of Germany Frank-Walter Steinmeier.

United Buddy Bears in Jerusalem

Start photo gallery (6 pictures). Click on a picture.

The Senior Deputy Mayor of Jerusalem, Yigal Amedi and the patron of the exhibition, Iris Berben were among the 1,000 guests invited to the opening event on 1st August. In her inaugural address, Iris Berben stressed the importance of learning from history, at the same urging her audience to practise mutual tolerance: The Buddy Bears (…) should remind us that only TOGETHER we have a chance. Like the bears we have to outstretch our hand and take other’s outstretched hands in ours.”
The Israeli Foreign Minister Tzipi Livni sent her greetings, describing the “United Buddy Bears“ exhibition as the “possible realization of vision of the prophets of a united and peace lovin world".

The set-up of the “United Buddy Bears“ in Jerusalem was particularly symbolic: The municipality asked for the Israeli bear to be placed between the Iraqi bear and the Iranian bear, thus creating a unique symbolic gesture. It was also remarkable that the Palestinian bear is represented in the circle of the 132 peacefully united bears. In 2007, it was created by Ibrahim Hazimeh, the President of the Palestinian National Committee for the Visual Arts at the AIAP / UNESCO.

 
 

© 2017 Buddy Bär Berlin GmbH
Eine Initiative von Dr. Klaus Herlitz und Eva Herlitz

Site Map
Imprint