Start / United Buddy Bears / World Tour / Helsinki 2010
Facebook Logo

United Buddy Bears in Helsinki

Fotostrecke (14 Bilder) starten. Klicken Sie auf ein Bild.

Vom 01. September bis zum 26. Oktober 2010 waren die United Buddy Bears mit ihrer 20. Ausstellung zu Gast in Helsinki, Finnland.

Die Ausstellung wurde gemeinsam mit der Deutschen Botschaft und dem Goethe-Institut Finnland mit Unterstützung der Stadt Helsinki veranstaltet. Die Schirmherrschaft trug der Oberbürgermeister von Helsinki, Jussi Pajunen.

Feierliche Eröffnung

Fotostrecke (9 Bilder) starten. Klicken Sie auf ein Bild.

Am 01. September 2010 wurde die Ausstellung der United Buddy Bears feierlich durch Jussi Pajunen (Oberbürgermeister der Stadt Helsinki und Schirmherr der Ausstellung), Dr. Peter Scholz (Deutscher Botschafter), Göran Aberg (DB Schenker OY), Christine Haderthauer (Bayerische Ministerin) sowie Eva und Dr. Klaus Herlitz auf dem Senatsplatz in Helsinki eröffnet.

Unter den rund 500 begeisterten Gästen waren neben Botschaftern, Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Kultur auch zahlreiche Medienvertreter.

Mit den Buddy Bears gewinnen

Fotowettbewerb: United Buddy Bears und visitBerlin.de prämieren das schönste Ausstellungsfoto

Größter Buddy Bear Fan gesucht: United Buddy Bears und visitBerlin.de veranstalten einen Fotowettbewerb zur aktuellen Ausstellung der United Buddy Bears in Helsinki. Wer das originellste Foto von der Ausstellung auf dem Senaatintori macht, gewinnt eine Flugreise für zwei Personen von Helsinki in die deutsche Hauptstadt. Zweiter und dritter Preis ist jeweils eine Buddy Bear Miniatur.

Mitmachen ist einfach: Teilnehmer (ab 18 Jahren) senden ihr Foto unter Angabe Ihres Namens und Ihrer vollständigen Adresse bis zum 18. Oktober 2010 an photo(at)buddy-bear.com. Die Gewinner werden am 21. Oktober 2010 ermittelt. Hauptpreis ist eine Reise für zwei Personen von Helsinki nach Berlin inklusive Flug mit Air Berlin. Die Besucher wohnen zwei Nächte im 4 Sterne Haus „Hotel Park Inn Berlin Alexanderplatz“ mitten in der Stadt und können sich auf eine Rundfahrt mit citySafari freuen. Dazu gibt es zwei Berlin WelcomeCards für unbegrenzte Mobilität mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Teilnahmeschluss ist Montag, der 18. Oktober 2010 um 18.00 Uhr.

www.visitBerlin.de
www.airberlin.com
www.parkinn-berlin.de
www.citysafari-berlin.com

Teilnahmebedingungen: Mit der Teilnahme am Fotowettbewerb überträgt der Teilnehmer die uneingeschränkten und ausschließlichen Nutzungs- und Verwertungsrechte des eingesandten Bildes, insbesondere das Recht zur Veröffentlichung, unentgeltlich an die Buddy Bär Berlin GmbH.

Der Teilnehmer sichert zu, das Foto persönlich angefertigt zu haben und somit alleiniger Inhaber der Rechte zu sein. Weiterhin versichert der Teilnehmer, dass durch seine Rechte keine Rechte Dritter – insbesondere die Persönlichkeitsrechte eventuell abgebildeter Personen - verletzt oder berührt werden. Der Teilnehmer hält die Buddy Bär Berlin GmbH gegenüber allen Ansprüchen, Einwänden und Forderungen Dritter frei. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Die sechs besten Bilder des Wettbewerbs

Fotostrecke (6 Bilder) starten. Klicken Sie auf ein Bild.

Vielen herzlichen Dank an die Sponsoren der Ausstellung!

 
 

© 2017 Buddy Bär Berlin GmbH
Eine Initiative von Dr. Klaus Herlitz und Eva Herlitz

Sitemap
Impressum

Start / United Buddy Bears / World Tour / Helsinki 2010
Facebook Logo

United Buddy Bears in Helsinki

Start photo gallery (14 pictures). Click on a picture.

The United Buddy Bears visited Helsinki in Finland with their 20th exhibition from 1 September to 26 October 2010.

The exhibition was jointly organised by the Germany Embassy and the Goethe-Institut Finland, with the support of the City of Helsinki. Patron of the exhibition was the Mayor of Helsinki, Jussi Pajunen.

Festive opening ceremony

Start photo gallery (9 pictures). Click on a picture.

On 1 September 2010, Jussi Pajunen (Mayor of the City of Helsinki and patron of the exhibition), Dr Peter Scholz (German ambassador), Göran Aberg (DB Schenker OY), Christine Haderthauer (Bavarian minister) as well as Eva and Dr Klaus Herlitz opened the exhibition with a festive ceremony on Senate Square. 

Among the 500 admiring guests were ambassadors, representatives from the world of politics, business and culture and numerous media representatives.

Win with the Buddy Bears

Photo competition: United Buddy Bears and visitBerlin.de award prize for best exhibition photo

We are looking for the greatest Buddy Bear fan of all times: United Buddy Bears and visitBerlin.de are joint organisers of the photo competition accompanying the current  United Buddy Bears exhibition in Helsinki. Win a flight for two from Helsinki to the German capital with the most original photo of the exhibition on Senaatintori. The winners or the second and third prize receive a Buddy Bear miniature each.

Participation is very easy: Participants (18 years old or over at the time of entry) can send their photos stating their name and complete postal address to photo(at)buddy-bear.com until 18th October 2010. We will decide on the winners on 21 October 2010. The 1st  prize is a trip for two from Helsinki to Berlin, including the flight with Air Berlin. The lucky winners stay at the 4-star hotel “Park Inn Berlin-Alexanderplatz“ right in the heart of Berlin for two nights. They can look forward to a sightseeing tour with citySafari. Unlimited mobility on public transport is guaranteed with two Berlin WelcomeCards. The closing date of the competition is Monday, 18 October 2010 at 18:00.

www.visitBerlin.de
www.airberlin.com
www.parkinn-berlin.de
www.citysafari-berlin.com

Eligibility requirements: With the participation in the photo competition, the participant transfers unlimited and exclusive rights of use and exploitation of the submitted photo - in particular the publication rights - to the Buddy Bär Berlin GmbH free of charge.

The participant pledges that he / she personally took the photo and is thus the sole holder of all rights. In addition, the participant pledges that no third-party rights - in particular personal rights of people who may be displayed in the photo - are infringed upon or affected by the participant’s rights. The participant exempts the Buddy Bär Berlin GmbH from all third-party claims, objections and demands. Any recourse to courts of law is excluded.

Paying out the prize in cash is not possible. 

The Best six pictures of the competition

Start photo gallery (6 pictures). Click on a picture.

Many thanks to all the sponsors of the exhibition!

 
 

© 2017 Buddy Bär Berlin GmbH
Eine Initiative von Dr. Klaus Herlitz und Eva Herlitz

Site Map
Imprint