Start / United Buddy Bears / World Tour / Berlin 2011
Facebook Logo

United Buddy Bears - Die Welt zu Gast am Ku’damm

Fotostrecke (12 Bilder) starten. Klicken Sie auf ein Bild.

Die United Buddy Bears waren vom 26. Juni bis zum 03. Oktober 2011 erstmalig in der City West zu sehen und warben mit rund 140 Bären im Bereich Ku'damm Ecke Knesebeckstraße für Toleranz, Völkerverständigung und ein friedliches Miteinander. Die Ausstellung konnte rund um die Uhr kostenfrei besucht werden. 

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, hatte die Schirmherrschaft der Ausstellung übernommen. 

Eröffnungsfeier

Fotostrecke (28 Bilder) starten. Klicken Sie auf ein Bild.

Am Sonntag, dem 26. Juni 2011 um 11.30 Uhr, eröffnete Monika Thiemen (Bürgermeisterin von Charlottenburg-Wilmersdorf) gemeinsam mit Eva und Klaus Herlitz (Initiatoren des Projektes) die Ausstellung der United Buddy Bears am Ku’damm / Ecke Knesebeckstraße. 

Unter dem Motto ‚Die Welt zu Gast am Ku’damm’ präsentierten sich Künstler aus allen fünf Kontinenten. Auf einer Bühne in der eigens abgesperrten Knesebeckstraße waren indische, lateinamerikanische und orientalische Tänze, mexikanische Mariachi, afrikanische Performancekünstler sowie Klänge aus der ganzen Welt zu hören und zu sehen.

Aufbau

Fotostrecke (21 Bilder) starten. Klicken Sie auf ein Bild.

Mit freundlicher Unterstützung von:

 
 

© 2017 Buddy Bär Berlin GmbH
Eine Initiative von Dr. Klaus Herlitz und Eva Herlitz

Sitemap
Impressum

Start / United Buddy Bears / World Tour / Berlin 2011

United Buddy Bears - The Ku’damm Welcomes the World

Start photo gallery (12 pictures). Click on a picture.

From 26th June until 3rd October 2011 the United Buddy Bears were presented in Berlin’s City West for the first time. The Ku’damm - at the corner of Knesebeckstraße – was the location for the exhibition of around 140 bears promoting tolerance, international understanding and living together in peace and harmony. 

The Governing Mayor of Berlin, Klaus Wowereit, had assumed the patronage of the exhibition.

The exhibition was open for visitors around the clock and free of charge.

The world on the Ku’damm - Launch of the United Buddy Bears exhibition

Start photo gallery (27 pictures). Click on a picture.

On Sunday, 26th June 2011 at 11:30, Monika Thiemen (District Mayor of Charlottenburg-Wilmersdorf) opened the United Buddy Bears exhibition together with Eva and Klaus Herlitz (the initiators of the project) on the boulevard Ku’damm / corner of Knesebeckstraße. 

Under the motto ‘The Ku’damm Welcomes the World’, artists from all five continents entertained the guests. On the stage on Knesebeckstraße – cordoned off for the occasion - Indian, Latin American and Oriental dances, Mexican Mariachi music, African performance artists and fascinating sounds from all over the world created a festive mix for ears and eyes.

Set up

Start photo gallery (21 pictures). Click on a picture.

Kindly supported by: