Start / Actualités
Facebook Logo

Actualités

09.02.2017 /

Mit Buddy Bären in die digitale Arbeitswelt

Im Oktober 2016 waren fünf bunte Buddy Bären zu Gast auf dem Kongress des Bundesverbands Logistik (BVL) in Berlin, bei dem es schwerpunktmäßig unter anderem um die Verknüpfung von Logistik und IT ging. Kaum ein Anlass hätte besser gepasst, die fünf Bären mit den auffälligen Mustern und der leuchtenden Farbgebung als Wegbegleiter in die digitale Arbeitswelt zu präsentieren.

Sie standen auf dem Kongress als Botschafter der kurz zuvor von der Volkswagen Truck and Bus Gruppe gelaunchten Marke RIO. Das Unternehmen MAN zeichnet für die Entwicklung dieses Digitalisierungsbereichs innerhalb der Gruppe verantwortlich und hatte die Buddy Bären im „look and feel“ der neuen Marke von den Berliner Airbrushkünstlern Streetgrafix um Stephan Weißenfeld gestalten lassen.

Nach dem Kongress begaben sich die fünf Markenbotschafter auf die Reise nach München, wo sie nun täglich die Mitarbeiter in der Firmenzentrale und im MAN-Werk begrüßen. Einer der „RIO-Bären“ hat im Truck Forum in der Dachauer Straße 570 ein zu Hause gefunden, das allen Besuchern offen steht.

 
 

© 2017 Buddy Bär Berlin GmbH
Eine Initiative von Dr. Klaus Herlitz und Eva Herlitz

Site Map
Imprint