Arranque / Press

Press

31.03.2006 / Presse

DIE BUDDY-BÄR-STORY

Buddy-Bären auf den Straßen BErlins, Buddy-Bären als Botschafter auf allen 5 Kontinenten - und bärenstark - ein herrlich bunter Buddy-Bär im NSA-Office von CEO Dan Holzmann

2001 wurde die „Buddy-Bär-Berlin-Show" eröffnet. Auf Straßen und Plätzen Berlins sollten Berliner und Touristen sich an den bemalten Bärenskulpturen erfreuen. Sie vermittelten vom ersten Tag an eine positive Stimmung, die von Millionen Touristen-Kameras festgehalten und in die weite Welt getragen worden ist.

Unternehmungen und Privatpersonen erwarben Buddy-Bären für ihre Heimatländer. So wurden die Bären rund um den Globus mehr und mehr zu Botschaftern Berlins. Im Kreis der Uniteil Buddy Bears repräsentiert jeder Bär ein Land der Vereinten Nationen. Von internationalen Künstlern gestaltet, stehen sie Hand-in-Hand und werben für Toleranz und Völkerverständigung. Durch Spenden und Versteigerungen von Buddy-Bären sind zudem über 1,1 Millionen Euro zugunsten von UNICEF und lokalen Kinderhilfsorganisationen zusammengekommen. Mehr zu den Buddy-BärAktionen erfahren Sie unter www.buddy-bears.com

|Eine Aktion allerdings wollen wir nun herauspicken: Jeder einzelne Buddy-Bär transportiert die Botschaft eines friedlichen Miteinanders und erinnert daran, wie wichtig es ist, Menschen in Not zu unterstützen. Rund 100 Vertriebspartner des NSA-Teams Berlin, die sich für dieselben Werte einsetzen, sahen den Buddy-Bären als ideales Geschenk, um Dan Holzmann, dem Geschäftsführenden Gesellschafter der NSA AG in Basel, zum 10-jährigen Jubiläum der Holzmann-Group zu gratulieren und ihm dafür zu danken, dass die Convention in Berlin abgehalten wurde. Dazu haben sie von Thore Edling, Kai Mercuri und Dorreen Möller einen individuellen Buddy-Bären kreieren zu lassen. Dieser hat seine Wirkung nicht verfehlt. Anlässlich der NSU Leadership Conference in Berlin wurde er Dan Holzmann vor einem Publikum von weit mehr als 2'000 Menschen übergeben. Nicht enden wollender, tosender Applaus und ein sichtbar glücklicher Beschenkter waren das grossartige Ergebnis dieser liebenswerten Aktion.

Por: Plus + Punkt